Über Uns

Deutsch-Amerikanisches Übersetzerteam

 Wir arbeiten seit nunmehr fünfzehn Jahren erfolgreich als deutsch-amerikanisches Fachübersetzer-Team zusammen. Unser Erfolg basiert auf unserer Berufserfahrung in deutschen und amerikanischen Unternehmen, sowie unseren sich gegenseitig ergänzenden Sprachkenntnissen.

 

Ludwig Müller Headshot Email: mueller@lbtainc.com
Tel:  +49 69 – 257 38 58 75

Ludwig Müller
Diplom Volkswirt
Studium an der Bayerischen Julius Maximilian Universität Würzburg
Zwanzig Jahre Berufserfahrung in amerikanischen Unternehmen.
Seit dreizehn Jahren in den Vereinigten Staaten zu Hause.

„Ich sage immer, was wir als Team schaffen kann kein Einzelner allein. Zwei Muttersprachler die alles dafür tun – das was gemeint ist verständlich in gutem Englisch oder Deutsch wiederzugeben – immer mit dem Ziel, dass der Text sich liest als von einem Einheimischen geschrieben. Ohne meine Partnerin wäre dies einfach nicht machbar!“

 

Trish Roess Email:  roess@lbtainc.com
Tel  :+49 69 – 257 38 58 75

Patricia F. Roess
Masters of Science in Systems Management
Masters Studium an der University of Southern California
Junior Year Abroad an der Albert Ludwig Universität, Freiburg im Breisgau
Deutsch als „zweite Muttersprache“ in Deutschland als Kind gelernt
Achtzehn Jahre Berufserfahrung in Deutschland bei deutschen und amerikanischen Unternehmen.

„I love German! Ich hatte, das Glück sowohl in Deutschland als auch den Staaten gross zu werden, Später habe ich in Deutschland und den Staaten studiert und gearbeitet. Ich kann mir mein Leben ohne die deutsche Sprache nicht vorstellen. Sie ist ein Teil von mir!“

 

Understanding the Context drückt am besten aus, wie wir als Team unsere Arbeit angehen.